Zum Inhalt springen

HOME

Slide

« Für mich steht nicht die kurzfristige Spekulation im Vordergrund, sondern eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Anlagestrategie. »

Elmar Schneider, Senior Partner

Slide

« Das Gute ist der Feind des Besseren. »

Jürg Brauchli, VR-Präsident

Slide

« In turbulenten Börsenzeiten braucht es einen kühlen Kopf, um weitsichtige Entscheidungen zu treffen. Damit schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden. »

Christoph Eggenberger, Senior Partner

Slide

« Wer einander kennt, kann besser aufeinander eingehen. Das ist die wichtigste Voraussetzung für den gemeinsamen Erfolg. »

Martin Jilecek, Senior Partner

Slide

« Die Kundenzufriedenheit ist unser Ziel und nur den Kunden gegenüber sind wir verpflichtet »

Andreas Schnetzer, Senior Partner

Slide

«Gemeinsame Werte verbinden und schaffen Vertrauen.
Vertrauen ist die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.»

Bruno Weder, Senior Partner

Das ist Consensus Partner

Die Consensus Partner AG ist eine unabhängige Vermögensverwaltungsgesellschaft mit Sitz in St. Gallen, die im Oktober 2000 gegründet wurde. Consensus Partner verfügt heute über Standorte in St. Gallen und Rapperswil-Jona.

Die Teilhaber und weitere Partner betreuen unterschiedliche Mandate von Privatkunden bis zu Unternehmerfamilien. Die strategische Zusammenarbeit mit der RGB Rechts- und Gemeindeberatung Gossau, erweitert unsere Kompetenzen.

Wir sind eine von der Finanzmarktaufsicht FINMA bewilligte Vermögensverwalterin und werden von der Aufsichtsorganisation OSFIN beaufsichtigt.

Zufriedenheit

Unser Name Consensus Partner beinhaltet die Begriffe „Konsens“ und „Partner“. Nur wenn beide Partnerinteressen langfristig übereinstimmen, kann Zufriedenheit entstehen.

Unsere langjährige Erfahrung in der Vermögensverwaltung und die Zusammenarbeit mit exklusiven Spezialisten ermöglicht uns, unsere Kunden individuell und persönlich zu betreuen.

Unabhängigkeit

Bei der Erbringung unserer Vermögensverwaltungsdienstleistungen sind wir vollkommen unabhängig und daher nur den Interessen unserer Kunden verpflichtet. Die Wahl unserer Investmentempfehlungen basiert ausschliesslich aufgrund unabhängiger Bewertungen.

Die Consensus Partner AG hat als erster klassischer Vermögensverwalter der Ostschweiz die FINMA-Lizenz erhalten

März 2022

Der Bewilligungsprozess hat viele Ressourcen im Unternehmen gebunden, so Elmar Schneider, Leiter Betriebsorganisation der Consensus Partner AG. Dank der sehr konstruktiven Unterstützung der Aufsichtsorganisation sowie der Finanzmarktaufsicht konnte der Prozess aber innerhalb von vier Monaten völlig selbständig durchgeführt werden.

Als einer der grössten Ostschweizer Vermögensverwalter, war es uns sehr wichtig, sämtliche Prozesse & Abläufe selber darzustellen. Aufgrund unserer Grösse konnten wir auf genügend interne Ressourcen zurückgreifen, so Michael Jordi, Geschäftsführer der Consensus Partner AG.

Finews: https://bit.ly/36uel3V

Leaders: https://bit.ly/382xquD